Der Liederkranz Bissersheim mit dem Chor aCHORde stellt sich vor

Erfahrung! Zuverlässigkeit! Kompetenz!

Unser Chor besteht aktuell aus 33 aktiven Sängerinnen und Sängern.

Unsere Chorproben finden jeden Mittwoch von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Eulennest in Bissersheim statt.

Wir singen unterschiedliche Stilrichtungen: von Klassik bis Moderne, Madrigale bis Gospel, weltliche ebenso wie geistliche Lieder und vom Kanon (z.B. „Lieber Freistädtler“) bis zum sechsstimmigen Chorsatz (z.B. das „Abendlied“ von Rheinberger oder „Odi et Amo“).

Der Chor arbeitet immer an verschiedenen Programmen für das das jeweils aktuelle Jahr.

Wir planen pro Jahr ein größeres Konzert und einen Liederabend, um unser aktuelles Repertoire einem chorbegeisterten Publikum und den Freunden des Vereins vorzustellen.

Außer Liedern in deutscher Sprache singen wir französische, englische, italienische, lateinische, spanische, schwedische und afrikanische Lieder sowie - natürlich - auch Lieder in Mundart.

Wir haben folgende Stimmen

SOPRAN

Der Sopran  ist die höchste menschliche Stimmlage und wird bei uns von Frauen gesungen.

ALT

Die Stimmgattung Alt bezeichnet in der Musik die tiefere Stimme bei den Frauenstimmen.

TENOR
Der Tenor ist die hohe männliche Gesangs-Stimmlage

BASS

Die Basslinie  ist in mehrstimmiger Musik die tiefste Stimme und wird bei uns von den Männern mit tiefer Stimme gesungen.